Back to German


Hallo Leute, Familie und Bekannte 🙂

Heute hab ich den Hinweis von meiner mum in Deutschland bekommen dass alle meine deutschen Familienmitglieder und was noch alles ja nicht so gut Englisch sprechen/lesen und deswegen vielleich keine Ahnung haben was bei mir so los ist. Danke Mama, ich hab das irgendwie ausgeblendet und mir ist die Idee dass nicht die ganze Welt Englisch spricht, Woooops. Also, hier werden jetzt die Blogbeitraege wahrscheinlich immer abwechselnd in Englisch oder Deutsch sein. Hoffenlich das geht irgendwie und macht Sinn. Die meisten Leute die meinem Blog folgen sind zwar Englisch-sprachig, aber die Leute die mir am wichtigsten sind und die meinen Blog lesen weil sie wissen wollen was bei mir so los ist sprechen Deutsch. Also muss ich mich hier wohl anpassen. Und ich werde sicherlich nicht jeden Beitrag in Deutsch und Englisch schreiben, das waere viel zu viel arbeit.

Also, in letzter Zeit ist nicht so viel passiert ausser das ich von meinem Pferd getreten wurde, meine erste Show mit ausnahmlos nur ersten Plaetzen rumgebracht und auf unseren Schulball gegangen bin. Ok ich nehm es zurueck, es ist viel passiert. Und ich sollte das alles vielleicht auch ma erklaeren, da es irgendwie ein bisschen vewirrt klingt. Allerdings it die Stunde in zehn Minuten rum und das ist zu kurz um das alles zu erzaehlen. Ich merke grad dass es ich echt Zeit kostet mit der Zeichensetzung und der Gross- und Kleinschreibung alles richtig zu bekommen. Und Grammatik und Satzbau koennte auch etwas schwer werden. Ich habe fuer so lange jetzt Englisch geredet (Ich denke Englisch, ich rede sogar Enlisch mit den Leuten die Deutsch koennen usw.) und alles in Englisch erlebt dass es echt schwer ist alles in Deutsch zu erzaehlen. Ich habe keine Ahnung wie ich mit meinem Bruder reden soll wenn ich wieder heim komme, weil immer wenn ich daran denke laeuft die ganze Unterhaltung in englisch ab. Und ich kann mir nicht mal mehr vorstellen wie es ist Deutsch zu reden. Hilfe!

Naja, ich sollte zum Punkt kommen. Also, morgen gehe ich nicht in die Schule, ich gehe zu meiner ersten Nationalen Horse Show mit meiner Mum und Snoopy. Wir fahren am Freitag hoch und kommen am Sonntag wieder zurueck. Es wird bestimmt total hammer, ich hab jetzt irgendwie voll des gute Gefuehl. Ich hab letztes Wochenende ja den Beweis dafuer bekommen dass ich echt was drauf habe und hoffentlich werde ich dieses Wochendende nicht enttaeuscht. Ich muss los, habt n schoenes Wochenende,

Taitschiii

Und was hast du zu dem Thema zu sagen?

